Forum  

Forum :: Main :: News & Support :: Frage zu "meine Alben" Suchen: Erweiterte Suche

Seite: [1]    
Polo
 Frage zu "meine Alben" - 25.01.2010 20:35 #1

Registered
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2010
Hey Troll,
habe heute ein zweites Album angelegt "Kenia, Massai Mara". In Meine Alben bearbeiten sehe ich jetzt nur dieses Album, das erste "Samburu Nationalpark" sehe ich nicht mehr. Ist das normal wenn du die Alben der entsprechenden Kategorie zugeordnet hast?
Wie kann ich das Album dann noch weiter bearbeiten?

Gruß
Polo
 
Troll
 Re: Frage zu "meine Alben" - 26.01.2010 00:10 #2

PowerUsers
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2010
Hi Polo,

wenn ich das Album verschoben habe kannst du nur noch die bestehenden Fotos darin bearbeiten, jedoch kein neues Foto zu diesem Album mehr hinzufügen. Das ganze hier ist ausgelegt das man zu einem Reiseziel eigentlich alle Fotos an einem Tag auf einmal hochlädt. Was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Wenn ich das Album dann in die entsprechende Länderrubrik verschoben habe gilt das mehr oder weniger als fertiges Album in das keine Fotos mehr hinzugefügt werden können.

An eine solche Situation das Leute über mehrere Tage evtl. ein Album erst mit Fotos füllen wollen habe ich noch garnicht gedacht. Das Problem an einer solchen Vorgehensweise ist das ich ja überhaupt nicht weiß wann in ein Album vom User keine Fotos mehr hinzugefügt werden und wann ich dieses dann verschieben kann.

Gruß
 
Polo
 Re: Frage zu "meine Alben" - 26.01.2010 20:33 #3

Registered
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2010
Tja, schwierig. Vielleicht könntest du mit einem Hinweis deutlich machen, dass nach dem Verschieben in die entsprechende Kategorie nichts mehr hinzugefügt werden kann. Oder steht das schon irgendwo und ich habe es überlesen
 
admin
 Re: Frage zu "meine Alben" - 27.01.2010 06:13 #4

Administrators
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2010
Nein das steht noch an keiner Stelle. Ich habe das auch erst festgestellt das dies dann nicht mehr möglich ist.
 
Troll
 Re: Frage zu "meine Alben" - 27.01.2010 07:53 #5

PowerUsers
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2010
ich habe mir die entsprechenden Stellen die Umprogrammiert werden müßten in der Software einmal angeschaut. Das ist nicht so ohne! Ich müßte hierzu recht viele Sachen am Script ändern.
 
admin
 Re: Frage zu "meine Alben" - 27.01.2010 08:10 #6

Administrators
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2010
*malselberandenkopfklatsch*


ich habe eine Lösung!

wenn ein Album schon verschoben wurde und du willst trotzdem noch weitere Fotos zu diesem hinzufügen, dann lege einfach in deinem Bereich ein neues Album mit dem gleichen Namen an oder mache das irgendwie kenntlich das diese Fotos noch in das andere Album hinein gehören. Ich kann ja dann die einzelnen Fotos aus diesem neuen Album in das bereits verschobene Album verschieben.
 
Polo
 Re: Frage zu "meine Alben" - 27.01.2010 09:47 #7

Registered
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2010
Ja genau! Auf die einfachen Sachen kommt man immer erst später
 

Seite: [1]